Blogs unserer Autoren

Möchtest du gern erfahren, was unsere Autoren bewegt? Oder möchtest du nur einen kleinen Einblick in den Alltag unserer Autoren werfen?

Wählen einen deiner Autoren und ein Thema und werfe einen Blick hinter die Kulissen!

Der Marsmensch auf der Erde

Manche Dinge geschehen nicht ohne Grund. Das dachte ich bisher zuweilen. Jede schlechte Seite hat ja auch gute Eigenschaften. Pah! Was für eine Illusion! Wer sagt den, dass Medaillen zwei verschiedene Seiten haben. Selbst wenn die eine abgekehrt ist, bedeutet das noch gar nichts!

Das musste ich heute auch in der Mittagspause erleben: Drei unbescholtene Bürger. Jeder seltsamer als der andere. Seltsamkeit ist ja nichts Schlechtes, denke ich mir. Falsch gedacht! Es gibt Abstrusitäten, die keiner wirklich am eigenen Leib erfahren möchte. Nichts Schlimmes, das nun wirklich nicht! Aber steter Tropfen höhlt den Stein!

Jeden Tag erlebe ich es immer wieder. Die vermeintlich Guten stellen sich alle Irre dar, denen der gewisse Funken Vernunft fehlt. Und zwar eine ordentliche Portion davon! Bestes Beispiel meine Nachbarschaft. Alle wollen helfen. An sich ein gutes Zeichen...

 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 95%

Weiterlesen: Der Marsmensch auf der Erde