Blogs unserer Autoren

Möchtest du gern erfahren, was unsere Autoren bewegt? Oder möchtest du nur einen kleinen Einblick in den Alltag unserer Autoren werfen?

Wählen einen deiner Autoren und ein Thema und werfe einen Blick hinter die Kulissen!

Sorrentino und Aurelien

Erst heute wurde ich wieder Zeuge von unbändiger Selbstsucht. Die Welt da draußen ist voll davon. Überall gibt es sie, die selbst ernannten Bewunderer ihrer Selbst. Sie posten unzählige Selbstporträts in fast immer den selben Posen. Egal, ob es gut aussieht oder nicht. Ja, es kommt Ihnen nicht in den Sinn, dass sie nicht der Nabel der Welt sein könnten. Rücksichtslos schreiten sie durch die Welt, als würde sie ihnen gehören. Ihr Lebensstil ist dekadent und zieht andere mit sich.

Man kann ihnen nicht entkommen und sie sind auf dem Vormarsch. Denn solche Psychopathen haben das, was dem gemeinen Volk vorenthalten wird: Extremen Erfolg. Den können sie sich nur erarbeiten, indem sie besonders wenig Rücksicht auf andere nehmen und noch schlimmer das Leid und den Verlust anderer in Kauf nehmen. Während sie selbst die großen Scheinchen zücken, um sich etwas zu leisten, was niemand wirklich braucht, krepieren die armen Bürger vor ihren Augen. Wie viele Menschen hat dieser Typ Mensch auf dem Gewissen? Auf den ersten Blick unterschätzt man die Zahl. Summiert man die Fälle, dann ist die Zahl alarmierend. Wenn Mister oder Lady Narzissus/Narzissa als wissen, dass wegen ihnen jemand seinen Job verliert, dann spielt es für sie keine Rolle. Dabei kann es jemand sein, der nach langem Hickhack endlich einen Arbeitsplatz ergattert hatte, oder jemand, der eine vielköpfige Familie zu ernähren hat. Noch schlimmer wird es, wenn dann noch dafür gesorgt wird, dass sie auch keine Sozialleistungen erhalten. Das gibt es wirklich. Denn genau das habe ich erlebt! Nicht bei mir, sondern bei einer guten Freundin aus meinem nahem Umfeld. Ich weiß nicht, was solche Menschen zu solchen Taten wirklich treibt. Ist es reine fahrlässige Unbedachtheit oder ist es purer böser Wille? Was meint ihr dazu? 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 90%